Über uns

Hallo!

Thomas
Thomas Gebert
Matthias
Matthias Budden

Wir sind WiredSense.
Zurzeit arbeiten wir hauptberuflich am Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie in Hamburg, Thomas als Beamline-Scientist und Matthias als Doktorand für Physik.

Dort verwenden wir Laserlicht vom sichtbaren- bis in den THz-Spektralbereich zur Erforschung von Phasenübergängen in organischen Supraleitern. Dazu haben wir eine leistungsstarke Mid-Infrarot-Laserquelle mit einstellbarer Pulslänge von Pico- bis Nanosekunden entwickelt.

Wir haben die WiredSense GmbH 2018 in Teilzeit gegründet, um unseren sensitiven THz-Detektor zu vertreiben und darauf aufbauende Produkte zu entwickeln.

Logo: Desy ITT Startup-Office Ganz herzlich möchten wir uns beim Team des Desy ITT Startup-Office bedanken, das uns beratend unterstützt hat und uns wichtige Infrastruktur und Kontakte zur Verfügung stellt, die uns die Gründung und den Betrieb des Unternehmens wesentlich vereinfacht haben.